Aktuelles

17.01.2018

Herr Privatdozent Dr. med. Stefan Verlohren mit dem Helmut-Kraatz-Preis 2017 ausgezeichnet

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Die Jury des Helmut-Kraatz-Preises hat in ihrer Sitzung vom 30.08.2017 beschlossen, Herrn Privatdozent Dr. Stefan Verlohren den Helmut-Kraatz-Preis 2017, dotiert mit 2.000,00 Euro, zu verleihen.

Herr PD Dr. Verlohren ist Oberarzt an der Klinik für Geburtsmedizin und Leiter der Arbeitsgruppe Präeklampsie. Seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Präeklampsieforschung mit zahlreichen Publikationen, u. a. im New England Journal of Medicine, werden mit diesem Preis gewürdigt.

Am 17. Januar 2018 fand vor der Berliner Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe im Kaiserin-Friedrich-Haus die offizielle Verleihung des Preises statt. Herr Professor Henrich hielt die Laudatio, anschließend gab Herr PD Dr. Verlohren einen kurzen Überblick über seine Arbeiten zur Präeklampsie.

Wir gratulieren Herrn PD Dr. Verlohren zu dieser besonderen Auszeichnung!

Links

Informationen zum Helmut-Kraatz-Preis der GGGB

Kontakt

Janine Schweiger

Chefsekretariat Prof. HenrichCharitéUniversitätsmedizin Berlin
Augustenburger Platz1
13353 Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz113353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Mittelallee 9

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht