30.10.2019

Frau Dr. Lina Ana Fryszer erhält Hufeland-Preis

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

In Anwesenheit zahlreicher Spitzenvertreter der deutschen Ärzteschaft wurde im Rahmen eines Festaktes am 28. Oktober 2019 der Förderpreis für Doktorandinnen und Doktoranden der Stiftung Hufeland-Preis verliehen. Prämiert wurden Dissertationen aus dem Bereich der Präventivmedizin und Versorgungsforschung.

Frau Dr. med. Lina Ana Fryszer, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Klinik für Geburtsmedizin der CharitéUniversitätsmedizin Berlin, wurde für ihre Dissertation „Weibliche Stuprum-Betroffene: Charakteristika von 850 angezeigten und von der Charité versorgten Fällen sowie aktuelle Versorgungssituationen an deutschen Universitätsfrauenkliniken“ unter der Betreuung von Herrn Professor Dr. med. Matthias David aus der Klinik für Gynäkologie der CharitéUniversitätsmedizin Berlin mit dem Hufeland-Preis ausgezeichnet. Der Förderpreis war mit 5.000,00 € dotiert.

Die Klinik für Geburtsmedizin und die Klinik für Gynäkologie gratulieren Frau Dr. Fryszer zu dieser Ehrung!

Kontakt

Janine Schweiger

Chefsekretariat Prof. Henrich Campus CVK: Tel. 450 564 072 Campus CCM: Tel. 450 564 182CharitéUniversitätsmedizin Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Mittelallee 9

CVK, Mittelallee 9


Zurück zur Übersicht